QG-ITG

Das alte QG-Wiki

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


kurs:stufe1:kommunikation:netiquette:start

Was versteht man unter Netiquette eigentlich genau?

Netiquette setzt sich zusammen aus den Wörtern "Net" und "Etiquette".

Etiquette beschreibt allgemein Benimmregeln für unser Verhalten. Und für was das Net in Netiquette steht, brauchen wir dir als alten Internetprofi sicherlich nicht mehr zu erklären, oder?

Ein respektvoller Umgang sollte also nicht für unser persönliches Miteinander, sondern auch in Chatrooms, Foren und auf Internetseiten selbstverständlich sein.

Doch leider kommt es im Internet häufig zur Missachtung dieser Benimmregeln bis hin zum Schlimmsten: Mobbing!

Der Film "Kleine Benimmschule" handelt von genau diesen Problemen und daher werden wir ihn nun gemeinsam anschauen. Nach dem Film solltest du die Aufgabe unten bearbeiten.

Aufgabe

  • Speichere die Datei Kleine Benimmschule in deinem Home auf dem Server ab (Rechtsklick, Speichern unter…)
  • Öffne das Dokument und fülle es gemeinsam mit deinem Partner am PC aus. Speichere die Antworten ab.
  • Verwende das Tauschverzeichnis, um euren Bogen mit deinem Partner zu teilen.
kurs/stufe1/kommunikation/netiquette/start.txt · Zuletzt geändert: 29.03.2017 19:31 von sbel